Mikroskop – als Hilfe in der Zahnheilkunde

Das Mikroskop ermöglicht in Verbindung mit anderen modernen Verfahren und Instrumenten in der Zahnheilkunde eine minimal invasive Behandlung. Es erlaubt im weitesten Sinn präventiv zu behandeln, weil der Blick in verborgenste Bereiche des Zahnraumes ermöglicht wird und somit die Arbeitsqualität durch Erkennen feinster Details und kleinster Strukturen, die erst durch die Vergrößerung sichtbar gemacht werden, gesteigert wird.

Die ergonomische und aufrechte Behandlungsposition hinter einem Mikroskop verhindert Nacken- und Rückenprobleme des Zahnarztes, seine entspannte Sitzhaltung steigert seine Konzentration. Generell kann man sich als Arzt auf eine neue Qualität des Sehens und Entdeckens des für das freie Auge Unsichtbaren freuen. Brillante optische Leistung und Bedienkomfort sind vorausgesetzt.